Langjährige Erfahrungen und Kooperationen mit Touristischen Leistungsträgern sind die Grundlage einer kompetenten Beratungsleistungs für

Tourismusorganisationen (Verbände + Vereine)

  • Positionierung und Produktpolitik
  • Quellmarkterschließungen und Aufbau Netzwerk Vertrieb
  • Hotel-Coaching
  • Restrukturierungen der Organisation und Zusammenlegungen

Seilbahnunternehmen

  • Absatz-Umsatz-Analyse Karten- und Personentypen
  • Sortimentsbereinigung
  • Preis-Absatz-Funktionen / Strategisches Pricing
  • Positionierung

Hotellerie / Vermietungsbetriebe

  • Qualitätskontrolle operativer Betrieb
  • Erschließung neuer Kunden und Märkte
  • Optimierung interner Prozesse und Abläufe
  • Langfristige Strategien zur Absicherung des Geschäftsbetriebes
  • Neukonzeptionierung (Umbau, Erweiterung, Zielgruppen)
  • Investitions- und Finanzplanung
  • Betriebsübergaben, Nachfolgeregelungen, Verpachtung

Touristische Dienstleister (Sportfachhandel, Rental-Stationen, Eventveranstalter)

  • Kundenkontakte (b2b)
  • Gestaltung Kommunikation / Web-Auftritt

Die Beratung ist Teil des Gesamtkonzepts einer nachhaltigen Vertriebsaktivierung und soll Wege und Möglichkeiten der Vertriebsaktivierung aufzeigen. Checkliste:

  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse betriebswirtschaftlicher Analysen
  • Vergleiche und Beispiele der Mitbewerber
  • Fixierung der Ziele
  • Abstimmung Maßnahmenplan